Die Gute Nachricht in der „Fußballwelt“
Evangelium21 unterstützt missionarische Aktion zur Fußball-Europameisterschaft 2024
(München, 06.04.2024). Am 14. Juni 2024 ist es so weit: Deutschland ist Gastgeber der Fußball-Europameisterschaft mit 51 spannenden Partien. Das Eröffnungsspiel startet in der Allianz-Arena in München. Das Finale wird vier Wochen später im Olympia-Stadion in Berlin ausgetragen.
„Auch wenn es ein großes Geschenk ist, meinen Traum als Profi leben zu dürfen, weiß ich, dass ich mit Jesus Christus den größten Gewinn gefunden habe.“
Das Team der christlichen Organisation Fußball mit Vision will die Euphorie nutzen, um Menschen mit der Guten Nachricht zu erreichen. In einem großen Videoprojekt sprechen Profi-Fußballer darüber, was Jesus ihnen bedeutet. Dabei wird deutlich, dass die christliche Hoffnung sehr viel mehr bietet als jeder sportliche Erfolg. „Auch wenn es ein großes Geschenk ist, meinen Traum als Profi leben zu dürfen, weiß ich, dass ich mit Jesus Christus den größten Gewinn gefunden habe“, sagt etwa Felix Uduokhai, der beim FC Augsburg unter Vertrag steht. „Jesus ist für meine Sünden am Kreuz gestorben, er ist auferstanden. Eine Botschaft, die mit meinem Leben zu tun hat und mir zeigt, wie sehr Gott mich liebt“, so der Innenverteidiger.
Die Video-Testimonials von ca. 6 Minuten Länge werden Jugendgruppen, Gemeinden oder auch Privatpersonen zur Verfügung gestellt, um bei privaten „Public Viewings“ oder gemütlichen „Fußballabenden“ z.B. in der Halbzeit eingespielt und möglichst mit einem biblischen Impuls verbunden zu werden. Das zur Aktion gehörende Material wird dafür ab Mai auf der Internetseite kostenlos angeboten. Dabei sind unter anderem Felix Uduokhai, Felix Nmecha, Eduard Löwen, Davie Selke, Maxence Lacroix, Melanie Behringer, Enrico Valentini und Jo Reichert. Ergänzend zu den Zeugnissen können Autogrammkarten und „Kicker-Bibeln“ mit packenden Statements für Fußball-Begeisterte bestellt werden.
„Wir freuen uns, dass es auch im deutschen Profi-Fußball Sportler gibt, die Jesus nachfolgen und gern darüber reden, was das Evangelium für sie bedeutet.“
Evangelium21 unterstützt die Aktion zur Fußball-Europameisterschaft 2024 und wird einige der Botschaften über die sozialen Netzwerke verbreiten. „Wir freuen uns, dass es auch im deutschen Profi-Fußball Sportler gibt, die Jesus nachfolgen und gern darüber reden, was das Evangelium für sie bedeutet“, erklärt Matthias Lohmann anlässlich der Kooperation mit Fußball mit Vision. Der 1. Vorsitzende von Evangelium21 weiter: „Wir sollten keine Möglichkeit ungenutzt lassen, mit Menschen darüber ins Gespräch zu kommen, dass nur Jesus uns aus unserer Verlorenheit retten kann.“